Über Holy Ave

Und unsere Antwort auf die Frage “Seid ihr holy?”

Als heilig würden wir uns nicht bezeichnen. Nein, nicht wirklich. Vielmehr befinden wir uns auf einem guten Weg dahin. Sozusagen auf der Holy Ave. “Wow, ganz schön überheblich, sowas von sich selbst zu behaupten.”, magst du jetzt vielleicht denken. Dann lass uns das kurz erklären…

Wir sind nie Kinder von Traurigkeit gewesen – weder was das Reisen, das Essen noch den sonstigen Konsum angeht. Und ganz ehrlich: Das sind wir auch jetzt nicht. Wir lieben es, das Leben zu genießen – in all seinen Facetten und mit all seinen kleinen Sünden. Und das ist auch gut so. Das sollten wir uns alle erlauben. Schließlich leben wir in einer Konsumgesellschaft. Aber leider hat allein der Begriff “Konsum” noch immer einen negativen Beigeschmack, nicht wahr? Dabei konsumieren wir alle – tagtäglich, Jahr für Jahr, unser ganzes Leben lang

Vor einigen Monaten kam uns dann die Idee: Was, wenn es eine Plattform gäbe, auf der jeder Mensch das bekäme, was er braucht und gleichzeitig einen positiven Beitrag zum großen Ganzen leisten kann, auf der achtsamer Konsum gefördert wird und die sowohl dich als Kunden als auch alle teilnehmenden Brands und letztlich die ganze Welt glücklich macht?

Ines, Gründerin von HOLY AVE

Wir möchten den Begriff “Konsum” ein für alle mal rein waschen. Konsum ist schließlich nichts, wofür du dich schlecht fühlen musst – solange er achtsam geschieht. Das bedeutet, dass du dich mit dem Produkt, das du kaufst auseinandersetzen darfst. Das bedeutet auch, dass du dir im Vorfeld Gedanken darüber machen darfst, ob du das Produkt wirklich brauchst. Das bedeutet nicht, dass du dir ab jetzt nichts mehr Gutes tun darfst. Achtsames Konsumieren bedeutet nicht Verzichten. Es passiert auch nicht von heute auf morgen. Es ist ein wunderschöner Prozess, ein Weg, der wirklich Spaß macht – vor allem dann, wenn man ihn gemeinsam geht.

Also, worauf wartest du noch? Mach dich mit HOLY AVE auf den Weg! Nachhaltiger, achtsamer Konsum, der die Welt noch schöner macht.

Unsere Mission

Eine Plattform zu kreieren, die es den Menschen ermöglicht durch achtsamen Konsum Gutes zu tun.

Unsere Vision

Eine Gesellschaft, in der Firmen fair produzieren, Verbraucher fair konsumieren und die ganze Erde davon profitiert.