MISSION & VISION

DAFÜR STEHT HOLY AVE

Unsere Mission und Vision für eine noch schönere Welt

Tag für Tag arbeiten wir voller Begeisterung und Enthusiasmus an unserer Mission. Denn wir sind der Überzeugung, dass Konsum nichts Schlechtes ist – solange er achtsam geschieht. Wir möchten mehr Bewusstsein für Achtsamkeit im Konsumverhalten aller Menschen schaffen.
Ist es nicht viel schöner, sich zum Beispiel ein hochwertiges, gut produziertes Kleidungsstück zu leisten, als jede Woche fünf Blusen und drei Oberteile zu shoppen, die dann sowieso nur in der hintersten Ecke des Kleiderschranks landen, weil man sich nicht wirklich mit dem Kauf auseinandergesetzt hat? Achtsamer Konsum kann so schön sein.

Ein ziemlich hoch gestecktes Ziel. Wow. Doch wir sind davon überzeugt, dass wir das gemeinsam schaffen können. Viele kleine Schritte von vielen kleinen Leuten können nämlich etwas ganz Großes bewirken. Es gilt also, einfach einmal zu beginnen. Wir sind der Meinung, dass wir mit unserem Konsum weder die Ressourcen unserer Erde noch andere Menschen ausbeuten sollten. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass veraltete Verhaltensweisen auf Seiten der Firmen und Konsument*innen endlich abgelegt werden. Ein Umdenken ist erforderlich, damit achtsamer Konsum auf allen Ebenen möglich ist. Unsere Wunschvorstellung: Firmen überdenken ihre Produktionsprozesse und Verbraucher*innen ihr Konsumverhalten – auf diese Weise profitieren nicht nur diese beiden Parteien sondern unsere ganze Welt davon.