FAQ

Unsere Antworten auf Deine Fragen

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Produkte

Alle der auf HOLY AVE angebotenen Produkte müssen mindestens zwei unserer neun Nachhaltigkeitskriterien erfüllen. Die Marken, die auf HOLY AVE gelistet sind sollen im Einklang mit unserer Mission und Vision handeln. Es reicht zum Beispiel nicht, nur ein nachhaltiges Produkt im Sortiment zu haben. Die Handelnden sollen im Allgemeinen nach der Firmenphilosophie von HOLY AVE handeln. 

Bei uns werden nachhaltige Produkte aller Art von verschiedenen Händlern angeboten. Zur besseren Übersicht wird jedes Produkt in eine oder mehrere Kategorie/n einsortiert. Wenn du nach einem bestimmten Produkt suchst, kannst du die Such- und Filterfunktion im Shop verwenden. Du hast außerdem die Möglichkeit, dir alle Produkte einer bestimmten Marke anzeigen zu lassen, indem du seinen HOLY Store über die Markenübersicht besuchst. 

Unter jedem Produkt sind Kontaktdaten zum*zur jeweiligen Händler*in hinterlegt. Hier kannst du jederzeit spezifische Fragen stellen.

Bestellung

Das ist ganz einfach: Wähle das gewünschte Produkt aus. Falls es mehrere Auswahlmöglichkeiten wie zum Beispiel unterschiedliche Farben oder Größen gibt, entscheide dich für die gewünschte Variante. Durch klicken auf den Button „In den Warenkorb“ bewegst du das Produkt in den Warenkorb. Auf der jeweiligen Produktseite hast du außerdem die Möglichkeit, die gewünschte Stückzahl auszuwählen. Diese kannst du aber auch im Warenkorb jederzeit korrigieren. Möchtest du mehr als ein Produkt bestellen? Kein Problem! Einfach den Vorgang beliebig oft wiederholen, bis du alle gewünschten Artikel im Warenkorb hast. Die vorherigen Produkte bleiben im Warenkorb gespeichert. 

Nein. Bestelllungen können nur über unsere Website aufgeben werden. 

Sobald eine Bestellung bei HOLY AVE eingegangen ist, erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung. Sollten noch Zahlungen geleistet werden müssen, zum Beispiel, wenn du als Zahlungsmethode Sofortüberweisung ausgewählt hast, erhältst du neben der Bestellbestätigung auch noch eine entsprechende Zahlungsaufforderung. Falls du bereits ein Nutzerkonto hast, kannst du dir den Stand deiner Bestellung auch ganz bequem in deinem Konto anschauen. 

Sobald die Händler*innen deine Artikel versenden, bekommst du eine weitere E-Mail mit der Versandbestätigung. Falls du bei unterschiedlichen Händler*innen bestellt hast, erreichen dich je nach Anzahl der Händler*innen mehrere Versandbestätigungen. 

Als erstes: Überprüfe bitte den Spam-Ordner deines E-Mail-Providers. Falls du eine falsche E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben hast, wende dich bitte per E- Mail an unseren HOLY Support. Diesen erreichst du unter support@holyave.de. Falls du bereits ein Nutzerkonto hast, kannst du unter „Mein Konto“ überprüfen, welche E-Mail-Adresse du bei uns hinterlegt hast. 

Solltest du dir unsicher sein, ob du alle wichtigen Daten wie zum Beispiel Rechnungs- und Lieferadresse richtig eingegeben hast, kannst du dies einfach in der von uns per E-Mail gesendeten Bestellbestätigung überprüfen. Falls du bereits ein Konto hast, kannst du dir deine Angaben dort anschauen. Solltest du hierbei einen Fehler feststellten, wende dich bitte per E-Mail an support@holyave.de. 

Solltest du deine abgegebene Bestellung noch rückgängig machen wollen, kannst du diese bis zu einem gewissen Zeitpunkt stornieren. Wende dich hierzu mit dem Grund der Stornierung per E-Mail an support@holyave.de und wir versuchen den Stornierungswunsch umzusetzen. Wenn du bereits gezahlt hast, erstatten wir dir den Betrag schnellstmöglich zurück. Falls deine Bestellung bereits verschickt oder beim Händler versandfertig gemacht worden ist, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Sollte dies der Fall sein, gehe bitte wie bei einer Retoure vor. 

Bezahlung

Hast du alle gewünschten Artikel im Warenkorb? Durch klicken auf den Button „Zur Kasse“ gelangst du ins nächste Menü. Jetzt einfach nur noch die vorgegebenen Felder wie zum Beispiel Rechnungsadresse, Lieferadresse, Bezahlmethode, etc. ausfüllen und unbedingt deinen gewünschten Spendenpartner auswählen. Anschließend auf „kostenpflichtig bestellen“ klicken und schon ist es geschafft. Ist die Bezahlung abgeschlossen, wird der Shop benachrichtigt und deine Ware verschickt.

Du kannst zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen: Kreditkarte und GiroPay.

Das kommt darauf an. Solange du die Bestellung unter „kostenpflichtig bestellen“ noch nicht bestätigt hast, kannst du alle Eingaben nochmals ändern. Sollte die Bestellung bereits bestätigt sein und du hast eine entsprechende Bestellbestätigung erhalten, sind Änderungen leider nicht mehr möglich. In diesem Fall wende dich bitte per E-Mail an support@holyave.de. 

Versand & Lieferzeiten

Aktuell liefern wir ausschließlich nach Deutschland.

Nein, HOLY AVE versendet Artikel nur innerhalb von Deutschland.

Grundsätzlich kannst deine Bestellung aus allen Ländern der Welt aufgeben. Der Versand erfolgt allerdings nur innerhalb von Deutschland.

HOLY AVE dient als Plattform, auf der verschiedene Händler*innen ihre Produkte anbieten können. So kommt es zu einer großen Vielfalt an verschiedenen Artikeln von unterschiedlichen Händler*innen. 

Bei jedem Produkt wird dir angezeigt, bei welchem*welcher Händler*in du zu welchen Bedingungen bestellst. Aktuell bietet HOLY AVE keine eigenen Artikel zum Verkauf an, was zur Folge hat, dass deine gewünschten Produkte zwangsläufig von anderer Stelle verschickt werden. 

Das ist von Produkt und Händler*in abhängig. Jede*r Händler*in legt die Versandkosten selbstständig fest. Die Versandkosten werden dir transparent im Warenkorb und bei der Bestellung angezeigt. Ab welchem Betrag eine Bestellung versandkostenfrei verschickt werden kann, wird dir unter dem gewünschten Produkt angezeigt. Ob und ab welchem Betrag Artikel versandkostenfrei verschickt werden können, legen ausschließlich die Händler*innen fest. Es gilt hierbei nicht der Gesamtwert des Warenkorbes, sondern ausschließlich der Bestellwert bei einem*einer Händler*in. 

Das ist abhängig von Produkt und Händler*in. Lieferzeiten werden von jede*r Anbieter*in bei HOLY AVE individuell festgelegt und werden entsprechend bei der Auswahl eines Produktes angezeigt. 

Sobald die Händler*innen deine Artikel versenden, bekommst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Falls du bei unterschiedlichen Händler*innen bestellt hast, erreichen dich je nach Anzahl der Händler*innen mehrere Versandbestätigungen. Falls du ein angemeldeter Benutzer bist, kannst du dir den Stand deiner Bestellung auch ganz bequem in deinem Konto anschauen. 

Solltest du dir unsicher sein, ob du deine Lieferadresse richtig eingegeben hast, kannst du dies einfach in der von uns per E-Mail gesendeten Bestellbestätigung überprüfen. Falls du ein Konto hast, kannst du dir deine Angabe auch in dort anschauen. Solltest du hierbei einen Fehler feststellen, wende dich bitte per E-Mail an support@holyave.de. 

Das kommt darauf an. Solange du die Bestellung unter „kostenpflichtig bestellen“ noch nicht bestätigt hast, kannst du alle Eingaben nochmals ändern. Solltest du die Bestellung bereits ausgelöst haben und du hast versehentlich eine falsche Lieferadresse angegeben, schreibe uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail an support@holyave.de. Falls deine Bestellung bereits an die falsche Adresse verschickt wurde, können wir leider nicht mehr eingreifen. 

Das kommt darauf an, mit welchem Versanddienstleister der*die jeweilige Händler*in zusammenarbeitet.

Ja. Du gibst im Kassenmenü zuerst deine Rechnungsadresse ein. Sollte deine Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, brauchst du nur das entsprechende Feld anzuklicken. Anschließend öffnet sich ein weiterer Bereich, in dem du deine gewünschte Lieferadresse eingeben kannst. Sind Liefer- und Rechnungsadresse identisch, musst du nach der Eingabe der Rechnungsadresse nichts weiter tun.

Das kommt darauf an, mit welchem Versanddienstleister der/die jeweilige Händler*in zusammenarbeitet. Sobald du deine Versandbestätigung per E-Mail erhalten hast, findest du bei den meisten Anbieter*innen einen entsprechenden Link bzw. eine Nummer zur Sendungsverfolgung. Hier kann es allerdings auch zu Abweichungen kommen. Ist deine Bestellung zum Beispiel per Post verschickt worden oder der Versanddienstleister bietet den Dienst nicht an, ist die Sendungsverfolgung nicht möglich.

Sollte ein Artikel auf dem Postweg verloren gehen, erstattet HOLY AVE dir unter Vorbehalt der folgenden Bedingungen den vollen Kaufbetrag inklusive Porto zurück: 

1. Bitte zeige den Nichterhalt der Ware innerhalb von zwei Wochen nach Ablauf des vereinbarten Liefertermins an.

2. Die Anzeige erfolgt per E-Mail an support@holyave.de unter Angabe der Bestellnummer.

3. Der*die Händler*in kann den Zugang des Artikels nicht durch Vorlage einer Zustellbestätigung nachweisen. 

Wir bitten um Verständnis, dass zu einem späteren Zeitpunkt keine Erstattung mehr gewährleistet werden kann. 

Wir versuchen den CO2-Ausstoß, welcher durch das Verschicken eines Pakets entsteht nicht nur zu kompensieren, sondern zu überkompensieren. Wir gehen hierbei unabhängig davon vor, ob der*die Händler*in der*die das Paket verschickt, bereits Maßnahmen in diese Richtung trifft. Nach unseren Recherchen verursacht die Zustellung eines Paketes zwischen 276,92 g und 1.108,00 g CO2. Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, verdoppeln wir diesen Wert. Wir kompensieren somit 2.220,00 g CO2 pro Paket. Wichtig sind also die verschickten Pakete pro Bestellung. Wird zum Beispiel bei drei verschiedenen Händler*innen bestellt und es werden drei Pakete verschickt, kompensieren wir auch die dreifache Menge CO2.

Wir haben uns entschieden, das CO2 durch die Rettung von Regenwäldern zu kompensieren. Falls ihr interessante Projekte oder andere Möglichkeiten kennt, meldet euch jederzeit gerne per E-Mail unter hallo@holyave.de. Wir sind für jeden Vorschlag dankbar. 

Retoure & Erstattung

Es gilt die gesetzliche Rückgabefrist von 14 Tagen. 

Die Ware muss unbenutzt sein. Die Retoure muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt erfolgen bzw. bei dem*der Händler*in angemeldet werden.

Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, schicke dieses einfach innerhalb der gültigen Fristen an den*die Händler*in zurück, bei dem*der du den Artikel bestellt hast. Bitte achte unbedingt darauf, das Produkt an die Händler*innen zu senden und nicht an HOLY AVE.

Normalerweise sollte die Rücksende-Adresse deiner Bestellung beiliegen. Ansonsten findest du sie auch in der Bestellbestätigung welche du per E-Mail erhalten hast. Solltest du ein eigenes Konto bei HOLY AVE besitzen, findest du die Adresse dort unter der betroffenen Bestellung. Falls du die Information nicht finden kannst, wende ich bitte an support@holyave.de. Wir senden dir anschließend die benötigten Daten.

Das ist aktuell leider nicht möglich. Bitte sende den Artikel wie bei einer Retoure zurück und bestelle falls gewünscht einen neuen. 

Hierauf können wir dir leider keine konkrete Antwort geben, da die Bedingungen für eine Rücksendung von Händler*in zu Händler*in unterschiedlich sein können. Einige Händler*innen legen zum Beispiel bereits entsprechende Etiketten für die Rücksendung in ihren Paketen bei. Du kannst dich im entsprechenden Händler*innen-Shop auf HOLY AVE informieren. Falls du dir bei einem Produkt nicht sicher bist oder einfach unterschiedliche Varianten ausprobieren willst, erkundigst du dich am besten bereits vor dem Kauf. Ist der Kauf bereits erfolgt, findest du die Information auch in der Bestellbestätigung welche du per E-Mail erhältst. Solltest du ein Benutzerkonto bei HOLY AVE besitzen, findest du die Bedingungen dort unter der betroffenen Bestellung. Gerne kannst du dich bei Fragen per E-Mail an support@holyave.de wenden. Wir helfen dir gerne weiter.

Wir versuchen sicherzustellen, dass du deine Rückerstattung schnellstmöglich erhältst. Voraussetzung ist natürlich, dass das zurückgeschickte Produkt bei dem*der Händler*in angekommen ist. Bitte gib dem*der Händler*in nun etwas Zeit deine Rücksendung zu prüfen und das Geld zu erstatten. In der Regel sollte die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung erfolgen. Wenn du bis dahin nichts gehört hast, bzw. die Erstattung nicht erfolgt ist, wende dich gerne per E-Mail an support@holyave.de. 

Die Rückerstattung wird dir auf dem Weg erstattet, auf dem du die Einzahlung geleistet hast. Wurde zum Beispiel per GiroPay bezahlt, bekommst du auch die Rückerstattung auf das angegebene Bankkonto.

Beschädigungen & Garantie

Bitte wende dich schnellstmöglich per E-Mail an support@holyave.de. Beschreibe die Beschädigung so gut und ausführlich wie möglich und sende uns am besten ein Foto. Wir nehmen so schnell wie möglich Kontakt mit dir auf oder stellen den Kontakt zum*zur Händler*in her.

Es gelten die gesetzlichen Regelungen, je nach betroffenem Produkt.

Bei der Garantie handelt es sich um eine freiwillige Leistung des*der jeweiligen Händler*in. Die Garantiebedingungen findest du im HOLY Store der Händler*innen. 

Bitte wende dich schnellstmöglich per E-Mail an support@holyave.de. Beschreibe das Problem so gut und ausführlich wie möglich und sende uns am besten ein Foto. Wir nehmen so schnell wie möglich Kontakt mit dir auf oder stellen den Kontakt zum*zur Händler*in her.

Eigenes Konto

Klicke auf der Website oben rechts auf „Anmelden“ anschließend auf „neues Kundenkonto anlegen“. 

Unter „Mein Konto“ kannst du deine hinterlegten Daten ändern und verwalten.

Unter „Mein Konto“ kannst du deine bereits erfolgten und laufenden Bestellungen einsehen.

Gutschein

Du kannst dich hier für unseren Newsletter anmelden. Du erhältst für deine erste Bestellung einen Rabatt und wirst über Sonderaktionen auf dem Laufenden gehalten. 

Falls du einen Gutscheincode besitzt, kannst du diesen im Warenkorb eingeben, bevor du ins Menü der Kasse springst. Der Wert deines Gutscheins wird automatisch mit dem Warenwert verrechnet.

Einen HOLY AVE Gutschein kannst du im Shop kaufen. Falls du die entsprechende Seite nicht findest, gib einfach „Gutschein“ in der Suchfunktion ein. Anschließend legst du den gewünschten Wert fest und legst den Gutschein in den Warenkorb. Ab jetzt läuft alles wie bei einer normalen Bestellung.

Wir bieten Gutscheine in Höhe von 10,00 €, 20,00 €, 50,00 € und 100,00 € an. Solltest du einen anderen Betrag wünscht, kannst du auch mehrere Gutscheine kaufen. Wenn der Wunschwert zum Beispiel 60,00 € beträgt, wählst du einfach einen Gutschein für 50,00 € und einen Gutschein für 10,00 € aus.

Deinen Gutschein erhältst du separat zu deiner Bestellbestätigung per E-Mail. Aus umwelttechnischen Gründen verzichten wir auf den Versand per Post. 

Die Differenz kannst du ganz normal über die angebotenen Zahlungsmethoden begleichen.

Die Differenz bleibt dir selbstverständlich als Restguthaben für deinen nächsten Kauf erhalten.

Nein, das ist nicht möglich.

Der Gutschein hat eine Gültigkeit von 36 Monaten ab Zustellung. 

Newsletter

Am Ende des Newsletters findest du einen Link, über welchen du den Newsletter abbestellen kannst. Du kannst dich auch gerne per Mail unter support@holyave.de an uns wenden.

Gutes tun mit HOLY AVE

Eine Übersicht unserer Spendenpartner findest du hier. Dort stellen alle unsere Partner sich und ihr Projekt kurz vor.

Wir haben uns hier an Projekten orientiert, welche uns persönlich am Herzen liegen. Selbstverständlich erfüllen alle unsere Partner gewisse Voraussetzungen, welche eine seriöse Spendenorganisation auszeichnet. Mehr darüber erfährst du in unserem Blogbeitrag zum Thema Spenden.

Für dich ist das ganz einfach: Sobald du deinen Warenkorb vervollständigt hast und ins Kassenmenü springst, wird dir hier in einem Dropdown-Menü eine Auswahl unserer sechs Spendenpartner angeboten. Entscheide dich für das Projekt welches dir am meisten am Herzen liegt. Solltest du dich nicht festlegen können, kannst du uns die Entscheidung überlassen. Die Spende wird registriert, sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast.

Bis 50,00 € netto Warenwert spenden wir aktuell pro Bestellung 50 Cent. Ab 50,00 € Bestellwert spenden wir 1 Prozent des Warenwertes (netto). 

Um einen möglichst einfachen und doch regelmäßigen Prozess darstellen zu können, spenden wir gesammelt am Ende des Monats.

Nein, da wir die Spende für dich unternehmen, kann keine Spendenurkunde ausgestellt werden. Des Weiteren handelt es sich bei HOLY AVE um einen Online-Marktplatz und nicht um eine Spendenorganisation. Daher sind wir nicht berechtigt, Spendenurkunden bzw. Spendennachweise auszustellen. Du erhältst bei erfolgter Bestellung allerdings eine Helferurkunde, welche dein ausgewähltes Projekt und die dazugehörige Spendenorganisation kurz beschreibt.

Deine Helferurkunde erhältst du nach erfolgreicher Bestellung per E-Mail. Aus ökologischen Gründen, verzichten wir auf den Versand per Post. 

Mit der Helferurkunde möchten unsere Spendenpartner und wir uns bei dir bedanken. Außerdem erhältst du so einige interessante Informationen über dein ausgewähltes Projekt und die dazugehörige Spendenorganisation. 

Ja, selbstverständlich. Die entsprechenden Informationen findest du auf der Übersicht unserer Spendenpartner oder auf deren Webseiten. Solltest du eine Bestellung getätigt haben, sind alle relevanten Daten auch in der Helferurkunde aufgeführt. 

Kompensation

Wir versuchen den CO2-Ausstoß, der durch das verschicken eines Pakets entsteht nicht nur zu kompensieren, sondern zu überkompensieren. Wir gehen hierbei unabhängig davon vor, ob die Händler*innen, die die Pakete verschicken, bereits Maßnahmen in diese Richtung treffen. Nach unseren Recherchen verursacht die Zustellung eines Paketes zwischen 276,92 g und 1.108,00 g CO2. Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, verdoppeln wir diesen Wert. Wir kompensieren somit 2.220,00 g CO2 pro Paket. Wichtig sind also die verschickten Pakete pro Bestellung. Wird zum Beispiel bei drei verschiedenen Händler*innen bestellt und es werden drei Pakete verschickt, kompensieren wir auch die dreifache Menge CO2.

Wir haben uns entschieden, das CO2 durch die Rettung von Regenwäldern zu kompensieren. Falls ihr interessante Projekte oder andere Möglichkeiten kennt, meldet euch jederzeit gerne per E-Mail unter hallo@holyave.de. Wir sind für jeden Vorschlag dankbar.